Mitglied werden!

Hier können Sie (oder Ihr Unternehmen) Mitglied werden im Verein zur Förderung des Sportrechts an der Universität zu Köln e.V.

Wenn Sie eher für den klassischen Weg für einen Mitgliedsantrag sind, gibt es hier den Flyer mit allen Infos und Beitrittsformular zum Download.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie rechtlich verbindlich Ihren Beitritt zum Verein zur Förderung des Sportrechts an der Universität zu Köln e.V., der der Annahme bedarf. Sie akzeptieren die Satzung des Vereins und die auf ihrer Grundlage erlassenen Ordnungen, insbesondere die Beitragsordnung. Sie verpflichten sich insbesondere zur Zahlung der zu entrichtenden Mitgliedsbeiträge. Der Beitritt wird wirksam, wenn er durch den Vereinsvorstand in Textform bestätigt wird.

Alle Mitglieder bestimmen ihren Mitgliedsbeitrag selbst, wobei die gültige Mindesthöhe aus der Beitragsorndung nicht unterschritten werden darf. Natürliche Personen, die ordentliche Mitglieder werden wollen, tragen also bitte – je nach Alter – 25,00 € oder 50,00 € (pro Jahr) ein. Fördermitglieder nehmen wir nach Eingang der ersten Beitragszahlung in die Liste unserer Förderer auf dieser Webseite auf. Der Regelbeitrag für Fördermitglieder beläuft sich auf 500,00 €, die Mindestbeiträge ergeben sich aus der Beitragsordnung. Juristische Personen oder Personengemeinschaften können die Felder „Vorname“ und „Name“ frei lassen oder tragen dort einen Ansprechpartner ein. Wichtig ist hier der Eintrag der „Firma“.

Das für den Bankeinzug des Mitgliedsbeitrags notwendige SEPA-Mandat übersenden wir als Formular mit der Annahme des Mitgliedsantrags.